Unsere Produkten
Silikon und Silikon-Kautschuk
Inhalt :
  • Industrielle Silikonharze
  • Industrielle Silikon-Kautschuke und Silikon-Elastomere
  • Silikonharze für den Lebensmittelsektor
  • Silikon-Kautschuke oder Silikon-Elastomere für den Lebensmittelsektor
  • Industrielle Silikonharze
    Industrielle Silikonharze zeigen gute Antihaft-Eigenschaften und eine ausgezeichnete Wärmebeständigkeit (bis 650°C für bestimmte Produktreferenzen). Sie können eine interessante Alternative zu traditionellen Fluorkunststoff-Beschichtungen sein (PTFE, FEP ou PFA).
    Industrielle Silikon-Kautschuke und Silikon-Elastomere
    Industrielle Silikon-Kautschuke und Silikon-Elastomere bieten eine aussergewöhnliche Anti-Haftfähigkeit, die bei gewissen Produktreferenzen jener der traditionellen Fluorkunststoff-Beschichtungen überlegen sind (PTFE, FEP ou PFA). Hingegen sind die mechanischen Eigenschaften als weniger gut einzustufen.
    Silikonharze für den Lebensmittelsektor
    Silikonharze für den Lebensmittelsektor zeigen interessante Antihaft-Eigenschaften und können eine prüfenswerte Alternative zu traditionellen Fluorkunststoff-Beschichtungen sein (PTFE, FEP ou PFA).
    Silikon-Kautschuk und Silikon-Elastomere für den Lebensmittelsektor
    Silikon-Kautschuke und die Silikon-Elastomere für den Lebensmittelsektor zeigen sehr gute Antihaft-Eigenschaften und sind eine von Fall zu Fall interessante Alternative zu traditionellen Fluorkunststoff-Beschichtungen (PTFE, FEP ou PFA). Außerdem haben bestimmte Produktreferenzen Anti-Gleitungseigenschaften, die z.B. im Fall von stark automatisierten bzw. robotisierten Lebensmittelindustrien nützlich sein können (Bleche, Formen, robotisierte Griffe des Greifens, usw.)